Interview: Bei der TV-Vermarktung im Ausland ist noch viel Luft nach oben
Das Fußball-Oberhaus startet am Wochenende in seine 51. Saison. Längst kann die „Firma“ Bundesliga auf eine erfolgreiche Entwicklung verweisen. Worin liegen die Gründe für diesen sportlich wie wirtschaftlich positiven Trend? Wo hat die Liga ökonomisch noch Steigerungspotenzial? Birgt ein schier grenzenloses Wachstum auf der anderen Seite nicht auch Gefahren?
Lesezeit: 4 Minuten
Das Gespräch führte unser Redakteur Klaus Reimann
Wir sprachen darüber mit Pascal Schulte, Vertriebsleiter und Fußballexperte bei „Repucom“, einem weltweit führenden Forschungs- und Beratungsunternehmen im Sportmarketing mit Sitz in Köln.
Die Bundesliga erfreut sich großer Beliebtheit. Die Zuschauer strömen, der Dauerkartenverkauf boomt, die Umsätze steigen. Was ist Ihrer Meinung nach das Erfolgsrezept ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.