Plus
München

Experte: Der beste Helm bietet keinen 100-prozentigen Schutz

Auch der beste Helm hat Michel Schumacher bei dem Aufprall auf einen Felsen nicht vor Verletzungen schützen können.
Auch der beste Helm hat Michel Schumacher bei dem Aufprall auf einen Felsen nicht vor Verletzungen schützen können. Foto: dpa

Fast 80 Prozent der Skifahrer tragen nach Schätzungen des Deutschen Skiverbandes inzwischen einen Helm. „Die Entwicklung in den vergangenen Jahren war rasant“, sagte der Sicherheitsexperte Andreas König.

Lesezeit: 2 Minuten
Michael Schumacher soll beim Skifahren abseits der Pisten verunglückt sein. Wie viel größer ist dort die Unfallgefahr? Natürlich ist abseits der gesicherten Piste die Gefahr größer als auf der Piste. Die Verkehrssicherungspflicht des Pistenbetreibers gilt eben nur auf der Piste. Die ist deutlich gekennzeichnet durch Stangen und Präparierungen. Begibt man sich ...