Die Schülerreporter im Portrait

Die Schülerreporter Daniel Becher und Simon Baur gingen bestens vorbereitet in das Interview mit Bernd Lucke, Chef der Alternative für Deutschland (AfD).

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schülerreporter Simon Baur

Gleich vier Schüler des Erich-Klausener- Gymnasiums (Adenau) haben sich intensiv auf das Gespräch mit AfD-Chef Bernd Lucke vorbereitet. Die 16-Jährigen aus der Stufe elf haben alle den Leistungskurs Sozialkunde belegt. Max Franke ist ohnehin schon ein Reporter und hat Praktika bei Zeitungen absolviert. Ins „Wahlzeit!“-Studio durfte Simon Baur. Er betont: Politik bietet die Möglichkeit, unseren Alltag zu verändern.

Schülerreporter Daniel Becher

Der zweite Schülerreporter vom Erich-Klausener- Gymnasium in unserem Studio war Daniel Becher. Er steht der Politik vor allem deshalb nah, weil er einen Freund in Berlin hat – und so auch die Obama-Rede in der Bundeshauptstadt mitverfolgen konnte. Lukas Hoffmann, der an der Vorbereitung des Interviews beteiligt war, interessiert sich vor allem für die Außenpolitik: „Jeden Tag wird ein Stück Geschichte geschrieben