Plus
Rheinland-Pfalz

Das Ring-Aus: Reaktionen aus der Landespolitik

Roger Lewentz (SPD)
Innenminister Roger Lewentz (SPD). Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv

„Das Ende von Rock am Ring ist schade“, erklärt Kulturstaatssekretär Walter Schumacher, der gleichwohl darauf verweist, dass sich das Thema Rockmusik in Rheinland-Pfalz mit dem Weggang des Festivals nicht erledigt habe: Die Loreley sei ein beliebter Spielort, ebenso werde viel Rock und Pop in der Mainzer City veranstaltet, um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Lesezeit: 1 Minute
"Das Land ist jedenfalls nicht rocklos." Gleichwohl hofft Schumacher, dass Marek Lieberberg mit seinem Festival im Land bleibt. "Ich hoffe, dass er Alternativen wie etwa die Pydna im Hunsrück oder das Messegelände in Mainz prüft und ihm eine davon zusagt." "Sehr erstaunt" reagierte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) auf die ...