Plus
Lahnstein

Bildung: Aktion „Wahlzeit!“ krempelt Lehrplan um

Für ihre U18-Wahl legten sich die Schüler des Johannes-Gymnasiums ins Zeug und gestalteten Wahlwerbung für ihre Schule.
Für ihre U18-Wahl legten sich die Schüler des Johannes-Gymnasiums ins Zeug und gestalteten Wahlwerbung für ihre Schule. Foto: Hantzschmann

Wenn Steffen Schmelzeisen von seinem Interview mit dem FDP-Spitzenkandidaten Rainer Brüderle erzählt, fallen Superlative: Als „einmalig“ und als „Wahnsinnserlebnis“ bezeichnet der 17-Jährige das Treffen.

Lesezeit: 2 Minuten
 „Ich habe unheimlich viel aus dieser Aktion mitgenommen.“ Der Gymnasiast war zusammen mit seinem gleichaltrigen Mitschüler Jan-Nikolaus Lieberum Mitte September im „Wahlzeit!“-Studio der Rhein- Zeitung und hatte die Möglichkeit, dem Spitzenpolitiker „auf den Zahn zu fühlen“, wie er selbst sagt. „Die ,Wahlzeit!'-Aktion war richtig gut“, sagt er zurückblickend. Motivation für ...