Plus
Berlin

Zweidrittel der Männer: Jetzt reicht es mit Gleichberechtigung!

Männer-Studie
Ein Mann erledigt den Abwasch, während eine Frau ein Buch liest: 64 Prozent Männer finden einer Umfrage zufolge, dass es mit der Gleichberechtigung der Frauen in Deutschland mittlerweile reicht.

Viele Männer sind verunsichert und überschätzen laut einer Studie die Erwartungen an sich. Zwei Drittel sind der Auffassung, dass genug für die Gleichberechtigung der Frau getan sei.

Lesezeit: 1 Minute
Super-Ehemann und erfolgreicher Versorger: Viele Männer in Deutschland sehen sich einer Umfrage zufolge mit zu vielen Erwartungen konfrontiert. Jeder Dritte fühlt sich überfordert, wie eine Studie im Auftrag der Zeitschrift „Bild der Frau“ ergab, die am Montag in Berlin präsentiert wurde. Trotz allem fühlen sich die meisten Männer wohl in ...