Koblenz

Sieben große Plus aus Google: Die besten August-Leserfotos aus der Region

Das bunte Feuerwerk von „Rhein in Flammen“, ein Feld, dessen Farben den Sommer langsam verabschieden und den Herbst begrüßen. Einige der ganz besonderen Fotos aus der Fotogruppe der Rhein-Zeitung bei Google plus. Wir haben sie wieder zusammengestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Fotos von Lesern landen schon seit Jahr und Tag in unseren Lokalredaktionen, einzelne Ausgaben haben feste Rubriken für die mal eindrucksvollen, mal lustigen Bilder. Seit einigen Monaten gibt's auch eine Gruppe bei „Google plus“, in der sich bisher rund 50 fotobegeisterte Menschen zusammengefunden haben. Hier werden regelmäßig Bilder hochgeladen und gelungene Bilder anderer mit „+1“ belohnt.

Auf der Dachterrasse des Forum Confluentes hat Leser und Fotograf Chris W die Sonne für die Koblenzer eingefangen!

Sommer oder doch Herbst? Das fragt sich Fotograf Friedhelm Benner.Gesehen zwischen Nisterau und Stockhausen-Illfurt.

Das neue Kulturcafé im Kulturbau am Koblenzer Zentralplatz hat Heinz-Jörg Wurzbacher festgehalten.

Eine surreale Situation fotografierte Björn Baldus im Sayntal. Ein riesiger rosafarbener Plüschhase vor Mülleimer.

Unser Rhein in Flammen. Das Spektakel, festgehalten von Leser Heinz-Jörg Wurzbacher.

Marc Fleischer fotografierte den Sonnenuntergang über den heimischen Wäldern.

Ein Vogel auf einem Holzpflock. Dieses Bild fotografierte Blandyna Bogdol.

Wer seine Fotos in der Gruppe hochlädt, bekommt nicht nur das Feedback anderer Fotofans, Bilder könnten auch auf rhein-zeitung.de mit Nennung des Fotografen ein größeres Publikum finden – es sei denn, er oder sie möchte das nicht.

Erneut haben wir eine kleine, feine Auswahl getroffen: Die schönsten Fotos aus dem Monat August in sieben Klicks.