Plus
Rheinland-Pfalz

Malta-Flagge weht auch auf Schiffen der KD

Foto: Susanne Schoeppner

Der Fernseh-TV-Kreuzer „Traumschiff“ will unter Maltas Flagge günstiger segeln – fast ein nationaler Skandal. Eher lautlos ging es am Rhein zu, als an Bord der ehrwürdigen Köln-Düsseldorfer AG (KD) 2009 die maltesische Flagge gehisst wurde – auf deutschen Flüssen ohne steuerliche Vorteile. Nun wird es für alle Ausflugsschiffe auf Vater Rhein und seinen Kindern teurer: Die Mehrwertsteuer steigt von sieben auf 19 Prozent. Die Schiffsglocken läuten Alarm.

Lesezeit: 3 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der Fernseh-TV-Kreuzer "Traumschiff" will unter Maltas Flagge günstiger segeln - fast ein nationaler Skandal. Eher lautlos ging es am Rhein zu, als an Bord der ehrwürdigen Köln-Düsseldorfer AG (KD) 2009 die maltesische Flagge gehisst wurde - auf deutschen Flüssen ohne steuerliche Vorteile. Nun wird es für alle Ausflugsschiffe ...