Plus
Mainz

Beruf Biografin – Anja Otto schreibt Lebensgeschichten

Die Biografin Anja Otto bringt die Erzählungen von Menschen in Buchform - und lernt dabei die unterschiedlichsten Schicksale kennen.
Die Biografin Anja Otto bringt die Erzählungen von Menschen in Buchform - und lernt dabei die unterschiedlichsten Schicksale kennen. Foto: dpa

Eine Lebensgeschichte schreiben? Anja Otto hat das schon mehr als 50 Mal getan. Die Biografin bringt die Erzählungen der Menschen in Buchform – und lernt dabei die unterschiedlichsten Schicksale kennen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Eine Lebensgeschichte schreiben? Anja Otto hat das schon mehr als 50 Mal getan. Die Biografin bringt die Erzählungen der Menschen in Buchform - und lernt dabei die unterschiedlichsten Schicksale kennen.   Das Leben der anderen ist ihr Metier. Anja Otto schreibt Lebensgeschichten auf. Doch anders als in dem Film "Das ...