Plus
Nürburgring

Wenn die Bässe in der Eifel schweigen: Aus für New Horizons Festival am Nürburgring

Von Christina Nover, Anke Mersmann
Aufwendig gebaute Bühnen, Licht, Laser und jede Menge Bass: Das New Horizons Festival am Nürburgring hat sich seit seiner Premiere innerhalb von drei Jahren zwar zu einem Publikumsliebling gemausert – es ist jetzt aber schon wieder Geschichte.  Foto: dpa
Aufwendig gebaute Bühnen, Licht, Laser und jede Menge Bass: Das New Horizons Festival am Nürburgring hat sich seit seiner Premiere innerhalb von drei Jahren zwar zu einem Publikumsliebling gemausert – es ist jetzt aber schon wieder Geschichte. Foto: dpa

Die Nachricht kam unerwartet, und für Fans von elektronischer Tanzmusik war sie eine alles andere als schöne Überraschung: Das New Horizons Festival bittet im Sommer nicht mehr am Nürburgring zum Tanz. Nach drei fetten Jahren am Ring soll es dort kein viertes mehr geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Dezember hatte Alda, internationaler Veranstalter für Electronic Dance Music (EDM) aus den Niederlanden, bekannt geben, dass er seine bunten Welten nicht mehr in der Eifel aufbauen will. Als solche bezeichnete er die Areale um die fantasievoll gestalteten Bühnen, auf denen DJs aus aller Welt die verschiedenen Stile der elektronischen ...