Plus
Koblenz

Von Hirschhausen vor Auftritt in Koblenz: „Ich will nicht mehr nur der lustige Arzt sein“

Von Alexander Thieme-Garmann
Buchautor, Fernsehmoderator, Bühnenkünstler, Stiftungsgründer: Eckart von Hirschhausen ist das, was man wohl als vielfältig engagiert bezeichnen könnte. Seine Mission ist dabei stets die gleiche: den Menschen das Thema Gesundheit näherzubringen – auf unterhaltsame und verständliche Weise. Foto: Tim Ilskens
Buchautor, Fernsehmoderator, Bühnenkünstler, Stiftungsgründer: Eckart von Hirschhausen ist das, was man wohl als vielfältig engagiert bezeichnen könnte. Seine Mission ist dabei stets die gleiche: den Menschen das Thema Gesundheit näherzubringen – auf unterhaltsame und verständliche Weise. Foto: Tim Ilskens

Sein unverwechselbarer Name dürfte den meisten ein Begriff sein. Seit Jahren erklärt Eckart von Hirschhausen dem Laien auf humorvolle Art und Weise medizinische Zusammenhänge. Mit seinem aktuellen Programm „Endlich!“ ist er nun am Dienstag, 30. November, um 20 Uhr in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle zu Gast.

Lesezeit: 4 Minuten
Seit geraumer Zeit wendet sich von Hirschhausen in seinem Bestreben um medizinische Aufklärung auch verstärkt der Klimakrise zu. Er möchte den Menschen im Land bewusst machen, dass die globale Erderwärmung gravierende Folgen für die Gesundheit des Einzelnen hat. Nicht nur die wachsende Zahl der Naturkatastrophen und bedrohten Tierarten, die unseren Planeten ...