Plus

„The Mandalorian“: So ist die zweite Staffel des “Star Wars“-Ablegers

Von Claus Ambrosius
Vorbildlich immer mit Maske: Unterm Mandalorianerhelm steckt entweder Schauspieler Pedro Pascal, ein Double oder ein Stuntman.  Foto: Disney/Lucasfilm
Vorbildlich immer mit Maske: Unterm Mandalorianerhelm steckt entweder Schauspieler Pedro Pascal, ein Double oder ein Stuntman. Foto: Disney/Lucasfilm

Verschwörungstheorien gibt es rund um die Corona-Pandemie ja mehr als genug. Und viele davon sind so abwegig, dass es nicht verwundern würde, wenn nun auch noch jemand behaupten würde, das Virus sei von der Walt Disney Company in die Welt gesetzt worden. Immerhin hatte diese doch ihren jüngsten Ableger, den Streaminganbieter Disney +, mit immensem Werbeaufwand zumindest in vielen europäischen Ländern passgenau Ende März an den Start gebracht. Und der Run auf das Angebot war gewaltig – dermaßen, dass zu Beginn nur mit einer sichtbar reduzierten Auflösung gearbeitet wurde, um eine Netzüberlastung und Kundenfrust zu minimieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Eines der heißesten Verkaufsargumente damals: die neue Serie „The Mandalorian“, ein Ableger der „Star-Wars“-Saga, zeitlich angesiedelt zwischen den Kinofilmen Episode VI, „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“, und Episode VII, „Das Erwachen der Macht“. Die erste Staffel kam bei Millionen Fans weltweit bestens an – und jetzt, da flächendeckend wieder die Kinos ...