Plus
Münster

Tatort-Vorschau: Kommissar Thiel wird zum Mordverdächtigen

Von Finn Holitzka
Kommissar Thiel (Axel Prahl) sieht sich mit schlechten Nachrichten konfrontiert
Kommissar Thiel (Axel Prahl) sieht sich mit schlechten Nachrichten konfrontiert Foto: WDR/Molina Film/Thomas Kost

Zum 40. Mal gehen Jan Josef Liefers und Axel Prahl im „Tatort“ Münster schon auf Verbrecherjagd. Leider scheinen langsam die Lebensgeister zu schwinden. Viele Gags sind mau – und eine Hauptfigur wird totgesagt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zu beneiden sind sie nicht, die Drehbuchschreibenden mit dem Auftrag, sich neue Geschichten für den Münsteraner „Tatort“ einfallen zu lassen. Der geht 20 Jahre nach seiner Premiere nun ja schon zum 40. Mal auf Sendung, und das als langjähriger Publikumsliebling – da ist eine gewisse Erwartungshaltung schon klar definiert. Klamaukig soll ...