Plus
Koblenz

Mit Räuber Hotzenplotz zum Mond und zurück

Von Claus Ambrosius
Mit Räuber Hotzenplotz zum Mond und zurück Foto: Matthias Baus für das Theater Koblenz

Lange Jahre war diese vierte „Hotzenplotz“-Geschichte aus der Feder Otfried Preußlers verschollen, jetzt feiert sie Premiere am Theater Koblenz: Als Weihnachtsmärchen ist dort vom 9. November an „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ für Zuschauer ab vier Jahren zu erleben.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius Es ist der Traum für jeden Fan eines bekannten, aber leider schon verstorbenen Künstlers: Im Nachlass des verehrten Meisters finden sich vorher noch unbekannte noch nicht veröffentlichte Werke. Beispiele für solche Entdeckungen gibt es viele und quer durch alle Kunstgattungen. So auch im Kinderbuch samt angeschlossenen ...