Plus
Koblenz

Kunsthalle Koblenz: Bilder mit viel Raum für ein Vielleicht

Von Lieselotte Sauer-Kaulbach
Andreas Schön ist in der Kunsthalle Koblenz unter anderem mit seinen charakteristischen Blütenbildern vertreten.
Andreas Schön ist in der Kunsthalle Koblenz unter anderem mit seinen charakteristischen Blütenbildern vertreten. Foto: Kunsthalle Koblenz/ Sauer-Kaulbach

Ihre gemeinsame Ausstellung 2016 in der Cubus Kunsthalle in Duisburg firmierte unter der Überschrift „Sicherer Ort“ – eine Anspielung vielleicht auf das Düsseldorfer Atelier, das sich Petra Lemmerz und Andreas Schön teilen. Bis zu seinem Tod vor elf Jahren arbeitete hier Norbert Tadeusz. Der Zufall will es, dass gegenwärtig alle drei, Tadeusz, seine langjährige Partnerin Lemmerz und Schön, mit Ausstellungen in Koblenz vertreten sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach den „Himmelsgeistern“ von Tadeusz im Mittelrhein-Museum zeigt nun Oliver Zimmermann in seiner Kunsthalle Bilder von Lemmerz und Schön. Die 1957 in Karlsruhe geborene Künstlerin, die neben etlichen anderen Fächern in den 1980er-Jahren Kunstgeschichte und Malerei bei Kirkeby und Sonderborg studierte, ist zum wiederholten Mal in der Galerie zu Gast. ...