Plus
Koblenz

Ein Album für die Klubkultur: Koblenzer Paar legt Benefiz-Sampler auf

Von Stefan Schalles

Was haben Klubs und Bands gemeinsam? Die einen spielen die Musik der anderen, manchmal treten die anderen auch gleich persönlich auf den Bühnen der einen auf. Man teilt also die gleichen Interessen, profitiert voneinander, wobei das Tandem in den zurückliegenden Monaten eigentlich etwas ganz anderes eint: Denn sowohl die einen als auch die anderen benötigen in der Corona-Krise dringend Unterstützung. Und genau an dieser Stelle kommen Thomas Huber und Caroline Nies ins Spiel.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Musik liebende Paar hat die Misere der Klub- und Kulturszene in der Region zum Anlass genommen, um zu deren Gunsten eine Benefizplatte auf den Markt zu bringen. „Koblenz Calling Volume 1“ heißt das gute Stück, die Idee dazu, sagt Huber, sei zwar schon etwas älter als die Pandemie, habe ...