Plus
Koblenz

Abschied von einem Kulturermöglicher

Von Claus Ambrosius

36 Jahre lang leitete Hubert Scherer den Freundeskreis des Theaters Koblenz, initiierte und unterstützte in dieser und in anderen Funktionen vieles, was ohne ihn nicht möglich gewesen wäre. Am Dienstag, den 29. Juni, ist der einstige Präsident der IHK Koblenz, der privat nicht nur kulturbegeistert, sondern selbst auch ein begabter Musiker war, im Alter von 87 Jahren gestorben.

Lesezeit: 3 Minuten
Theater ist die Kunst des flüchtigen Augenblicks. Der Moment des Zusammenkommens von Menschen zu einer Vorstellung, egal, ob für Schauspiel, Oper oder Ballett, ist als solcher nicht wiederholbar, nicht fassbar, und doch kann man verändert daraus hervorgehen. Was bleibt, sind die Erinnerungen. Am Dienstag ist Hubert Scherer im Alter von 87 ...