Bad Kreuznach
Zahlreiche Verkehrskontrollen bei Tuning-Kontrollstelle in Bad Kreuznach
Symbolbild
dpa

Am 10.09.2025 wurde durch die Polizeiinspektion Bad Kreuznach eine Kontrollstelle in der Bosenheimer Straße auf dem Parkplatz des ehemaligen OBI-Marktes eingerichtet.

Lesezeit 1 Minute

Hierbei wurden die eingesetzten Beamten von Kollegen umliegender Dienststellen unterstützt. Bei der Kontrollstelle wurde ein besonderes Augenmerk auf Fahrzeuge mit möglichen illegalen Veränderungen gelegt.

Im Rahmen der Kontrollmaßnahmen konnten an 17 Fahrzeugen bauliche Veränderungen festgestellt werden, die zur Erlöschung der Betriebserlaubnis führten. Weiterhin wurden zahlreiche Gurtverstöße, sowie Kindersicherungsverstöße festgestellt und entsprechend geahndet.
Bei einem Fahrzeugführer konnten körperliche Anzeichen festgestellt werden, die für eine mögliche Betäubungsmittelbeeinflussung sprechen könnten. Gegen den Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eröffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671/8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/iERKQpZ


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region