Rüdesheim
Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad - zwei Personen verletzt
Symbolbild
Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Sonntag, den 06.09.2026, kam es gegen 14:46 Uhr auf der L 236 zwischen den Ortslagen Rüdesheim und Traisen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Lesezeit 1 Minute

Bei dem Unfall wurden der Motorradfahrer sowie sein Sozius verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen beabsichtigte der Fahrer eines Pkw, vom dort befindlichen Mitfahrerparkplatz auf die L 236 aufzufahren. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Rüdesheim unterwegs war. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sein Sozius erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die genaue Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Das Motorrad war aufgrund der Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 236 im Bereich der Unfallstelle kurzzeitig voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671/8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
Website: https://s.rlp.de/iERKQpZ


Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region