Polizeidirektion Neuwied
Zeugenhinweis führt zu Verkehrskontrolle - Fahrerin stark alkoholisiert
Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Patrick Pleul/dpa

Linz am Rhein (ots) - Am frühen Dienstagmorgen, 07:07 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein Zeugenhinweis auf einen unsicher geführten Pkw ein, der auf der Bundesstraße 42 aus Richtung Neuwied kommend in Fahrtrichtung Bonn unterwegs war.



Der gemeldete Pkw, ein Ford Fiesta, fiel durch wiederholt stark schwankende Geschwindigkeit sowie durch das teilweise Überfahren der Mittelspur auf die Gegenfahrbahn auf.

Das Fahrzeug konnte schließlich in Unkel, an der Kreuzung B42 / Linzer Straße, im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Bei der Überprüfung der 60-jährigen Fahrerin aus dem Kreis Neuwied stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Die Fahrerin wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihr wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Mögliche Verkehrsteilnehmer, die durch die unsichere Fahrweise gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Telefonnummer 02644 / 943-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein
Am Konvikt 1
53545 Linz/Rhein
Telefon: +49 2644 943-0


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Top-News aus der Region