Ihm entgegen fuhr ein 56-jähriger Renault-Fahrer mit seiner 53-jährigen Beifahrerin.
Der 22-jährige überholte in einer langgezogenen Rechtskurve trotz der herrschenden Witterungs- und Straßenverhältnisse (Dunkelheit, Schneeglätte und Sichteinschränkung durch Kurvenbereich) einen vor ihm fahrenden PKW. Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Renault.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeikräfte fest, dass der 22-jährige trotz der Fahrbahnverhältnisse noch mit Sommerreifen unterwegs war. Aufgrund der Umstände des Verkehrsunfalls wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Unfallverursachers noch vor Ort beschlagnahmt.
Der 56-jährige und seine Beifahrerin wurden hierdurch schwer verletzt; der Unfallverursacher selbst wurde leicht verletzt. Alle drei Personen wurden durch den Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.
Beide Fahrzeuge wurden totalbeschädigt, und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die L 280 für etwa 2,5 Stunden voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Jan Hansonis
Telefon: 02741 926-146
E-Mail: pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell
Schwerer Verkehrsunfall - Verursacher auf Sommerreifen unterwegs

Lesezeit 1 Minute