Hierbei fiel am frühen Nachmittag zunächst ein PKW VW auf, welcher verbotswidrig die Fußgängerzone befuhr. Im Rahmen der aus diesem Grund durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 47-jährige Fahrzeugführer nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Im Bereich des Bahnhofs fand eine der Fußstreifen später bei einem 19-jährigen eine aufgrund ihres Fassungsvermögens nicht handelsfähige somit unerlaubte elektrische Zigarette. Bei einem 17-jährigen Begleiter wurden kleine Mengen Cannabis aufgefunden. Beide Rauchwaren wurden durch die Polizei sichergestellt.
Gegen Abend konnte in der Decizer Straße ein 23-jähriger einer Personenkontrolle unterzogen werden. Dabei fiel auf, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz vorlag. Erst nach seiner Festnahme konnte der 23-jährige über Angehörige den zur Abwendung der Vollstreckung geforderten Geldbetrag aufbringen, sodass er im Anschluss wieder aus der Maßnahme entlassen wurde.
Zahlreiche weitere Kontrollen verliefen ohne Beanstandungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Betzdorf
PHK Jan Hansonis
Telefon: 02741 926-146
E-Mail: pibetzdorf@polizei.rlp.de
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell
Kontrollmaßnahmen in der Innenstadt

Lesezeit 1 Minute
