Neuwied
Blaulicht, Martinshorn - und trotzdem keine Reaktion: Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer
Symbolbild
Arne Dedert/dpa

Blaulicht und Martinshorn sind normalerweise nur schwer zu übersehen - und noch schwerer zu überhören.

Lesezeit 1 Minute

Ein Transporterfahrer zeigte sich davon am Freitagabend (21. August) allerdings weitgehend unbeeindruckt.

Zwei Streifenwagen befanden sich auf Einsatzfahrt unter Wahrnehmung von Sonder- und Wegerechten. Vor ihnen fuhr ein Transporter, dessen Fahrer weder auf Blaulicht und Martinshorn noch auf zusätzliche Licht- und Hupsignale reagierte. Die Weiterfahrt der Einsatzfahrzeuge wurde dadurch erheblich behindert.

Nur mit erheblichem Aufwand und Verzögerung konnte das Fahrzeug durch die Beamten umfahren und überholt werden. Aufgrund der stark auffälligen Verhaltensweise wurde das Fahrzeug anschließend einer polizeilichen Kontrolle zugeführt.

Der Grund für das auffällige Fahrverhalten konnte hierbei durch die Beamten schnell gefunden werden. Eine Alkoholisierung von 1,88 Promille dürfte jedem Fahrzeugführer ein Mitwirken am Straßenverkehr unmöglich machen.

Für den Mann war die Fahrt damit beendet. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Neuwied
PHK L. Schaab
Reckstraße 6
56564 Neuwied
Tel: 02631 878-0
Fax: 02631 878-100
Mail: pineuwied@polizei.rlp.de


Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region