Trier
PRESSESOFORTMELDUNG: Polizeieinsatz in der Trier-Galerie - Räumung nach Einsatz von Pfefferspray durch Ladendieb
Symbolbild
Symbolbild
Oliver Berg/dpa

Gegen 15:05 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei ein.

Lesezeit 1 Minute

Nach ersten Ermittlungen wurde ein Ladendieb durch den Filialleiter eines Geschäftes im Untergeschoss angesprochen. Der flüchtige Ladendieb sprühte massiv mit Pfefferspray. Mehrere Personen klagten über Atemprobleme. Der vermeintliche Ladendieb wurde durch Besucher der Trier-Galerie bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten und in Gewahrsam genommen.
Aktuell dauert der Polizeieinsatz an. Aufgrund der Kontamination mit Pfefferspray wird die Trier-Galerie in den betroffenen Bereichen aktuell geräumt, um eine gefahrlose Lüftung durch die Feuerwehr zu gewährleisten.
Besucher werden gebeten, sich ruhig zu verhalten, den Anweisungen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei Folge zu leisten und die Trier-Galerie zu verlassen.
Nach Lüftung kann die Trier-Galerie nach einem angemessenen Zeitraum wieder betreten werden.
Es wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Führungszentrale
Michael Notzon

Telefon: 0651 99526110
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier


Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region