Zwischen 13:30 und 19:30 Uhr wurden 185 Fahrzeuge aus beiden Fahrtrichtungen der Luxemburger Straße durch Anhalteposten selektiert und zu den Kontrollboxen im Messepark geleitet, wo sie einer Kontrolle unterzogen wurden.
Mehrere Fahrzeugführer/-innen mussten sich Drogen- und Alkoholtests unterziehen. Insgesamt wurden sechs Fahrzeugführer-/innen eine Blutprobe entnommen, da diese unter dem Einfluss von Amphetaminen und Cannabis standen. Bei allen Personen wurde die Weiterfahrt untersagt.
Neben 79 Verwarnungen und Ordnungswidrigkeiten, sowie 35 festgestellten Mängeln an Fahrzeugen, mussten vier weitere Fahrer/-innen zu Fuß die Heimreise antreten, da sie keine Fahrerlaubnis für den PKW besaßen. Außerdem wurden zwei weitere Strafanzeigen wegen fehlender Versicherung an den mitgeführten Fahrzeugen eingeleitet. Gegen die Zahlung von knapp 831 EUR konnte ein weiterer Fahrzeugführer die Kontrollstelle wieder als freier Bürger verlassen, da dieser mit einem Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Während der Kontrollmaßnahme kam es zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Trier
Telefon: 0651-98344150
www.polizei.rlp.de/pd.trier
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell
Größere Alkohol- und Drogenkontrolle im Messepark Trier

Symbolbild
dpa
Lesezeit 1 Minute