Unter anderem kam es zu folgenden Einsätzen:
Polizeieinsatz auf dem Trierer Hauptmarkt
Trier, 3. Juli 2026: Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich eine Person auf dem Hauptmarkt aufhalte, Passanten verbal provoziere und dabei möglicherweise ein Messer mit sich führe.
Die eingesetzten Polizeikräfte trafen den Mann vor Ort an und fixierten ihn unmittelbar. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung konnte jedoch kein Messer aufgefunden werden.
Der Mann wurde zur weiteren Sachverhaltsklärung zur Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde bei ihm eine Alkoholisierung von 1,0 Promille festgestellt.
Pfeffersprayeinsatz in Linienbus - Tatverdächtiger ermittelt
Trier, 5. Juli 2026: Gegen 02:00 Uhr wurde die Polizei über den Einsatz von Pfefferspray in einem Linienbus am Bahnhofsplatz informiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Fahrgast mit dem Busfahrer in einen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung setzte der Tatverdächtige Pfefferspray gegen den Busfahrer ein und entfernte sich anschließend vom Tatort.
Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige identifiziert werden.
Der Busfahrer wurde zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Trier
Telefon: 0651-98344150
https://s.rlp.de/PDTrier
Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell
Das Einsatzwochenende der Polizeiinspektion Trier vom 03.07.2026 bis zum 05.07.2026

Lesezeit 1 Minute
