Hümmerich
Verkehrsunfall aufgrund Aquaplaning führt zu vorübergehender Vollsperrung
Symbolbild
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Patrick Pleul/dpa

Am 04.08.2025 ereignete sich gegen 01:50 Uhr auf der BAB 3, zwischen der Anschlussstelle Neuwied und dem Parkplatz Epgert, ein Verkehrsunfall.

Der alleinbeteiligte PKW kam aufgrund von Aquaplaning von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit der Mittelschutzplanke, wurde dort abgewiesen, kollidierte mit der Leitplanke und kam anschließend entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Aufgrund von Fahrzeugteilen auf der Fahrbahn kam es bei mindestens einem weiteren Fahrzeug zu Sachschaden. Es wurde niemand verletzt.
Die Richtungsfahrbahn Köln wurde aufgrund des Schadensbildes und der witterungsbedingten Verunreinigung für ca. 2h vollgesperrt. Die Fahrbahn konnte gegen 03:50 Uhr wieder freigegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Koblenz

Polizeiautobahnstation Montabaur
An der Autobahnmeisterei 6
56412 Heiligenroth

Telefon: 0260293270


Original-Content von: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Top-News aus der Region