Polizeiinspektion Mayen
Bilanz über die Karnevalstage
Symbolbild
Symbolbild
Armin Weigel/dpa

Die närrische Zeit geht heute zu Ende, von Weiberdonnerstag bis Veilchendienstag gab es in der Stadt Mayen und deren Ortsteilen, der VG Münstermaifeld, VG Mendig und der VG Vordereifel zahlreiche Faschingsveranstaltungen und Karnevalszüge.

Lesezeit 1 Minute

Alle Events erfreuten sich trotz, teils widriger Wetterverhältnisse, über gute Zuschauer- und Teilnehmerzahlen. Sicherlich kam es auch zur Begehung von Straftaten, die sich im ganzen Dienstbezirk in ihrer Gesamtheit, als überschaubar bezeichnen lassen.

Es kam über die Karnevalstage zu insgesamt 18 Strafanzeigen und 1 Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit Karnevalsereignissen. Hierbei handelte es sich überwiegend um Körperverletzungsdelikte. Für einen Störer, der einem Platzverweis nicht nachkam und die Beamten noch lauthals beleidigte, endete die Nacht im Gewahrsam. Zudem wurden 2 Diebstähle verzeichnet.

Obwohl im Vorfeld in der Presse Alkoholkontrollen angekündigt waren, verloren 4 Fahrzeugführer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ihren Führerschein, 1 Fahrer handelte ordnungswidrig, was neben einem hohen Bußgeld ein Fahrverbot nach sich zieht.

In der Gesamtbetrachtung feierten die Menschen einen fast störungsfeien Karneval. Die Präsenz von Polizei, Ordnungsämtern trugen hierzu bei.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Mayen

Telefon: 02651-801-0


Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region