Plus
Berlin

Feier zum Mauerfall: Noch einmal Gänsehaut und Tränen

Mehr als eine Million Menschen feierten in Berlin den 25. Jahrestag des Mauerfalls. Höhepunkt war ein Bürgerfest am Abend vor dem Brandenburger Tor.
Mehr als eine Million Menschen feierten in Berlin den 25. Jahrestag des Mauerfalls. Höhepunkt war ein Bürgerfest am Abend vor dem Brandenburger Tor. Foto: dpa

Etwas von der Freude, die in der Nacht des Mauerfalls vor 25 Jahren in der Luft gelegen haben muss, ist plötzlich wieder da. Hunderttausende flanieren an diesem 9. November 2014 an der früheren Grenze entlang, die Berlin 28 Jahre lang teilte und seine Bewohner voneinander trennte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Berliner Korrespondentin Rena LehmannEin Band von 7000 Ballons erinnert zum Jubiläum noch einmal an deren Verlauf. Als die weißen Ballons am Abend in den Himmel steigen, ist die Begeisterung der Bürger am Boden schier grenzenlos. Ein Gänsehautmoment.Eine bewegende Feier in Berlin Die heute 52-jährige Martina Musslick ist am Mittag ...