Plus

„Zwischen uns das Paradies“: Liebe kontra Religion

Foto: Verleih

Nach ihrem vor vier Jahren auf der Berlinale mit dem Goldenen Bär ausgezeichneten Spielfilmdebüt „Esmas Geheimnis ­ Grbavica“ spiegelt die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic in „Zwischen uns das Paradies“ erneut den gegenwärtigen Alltag in ihrer immer noch von den Wunden des Krieges gezeichneten Heimat. Angeregt von Erfahrungen aus ihrem persönlichen Umfeld, denkt sie darüber nach, wie Religion zu einem Halt und zu einem Störfaktor im Leben werden kann.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach ihrem vor vier Jahren auf der Berlinale mit dem Goldenen Bär ausgezeichneten Spielfilmdebüt "Esmas Geheimnis ­ Grbavica" spiegelt die bosnische Regisseurin Jasmila Zbanic in "Zwischen uns das Paradies" erneut den gegenwärtigen Alltag in ihrer immer noch von den Wunden des Krieges gezeichneten Heimat. Angeregt von Erfahrungen aus ihrem persönlichen ...