Plus
Nassau

Zukauf eröffnet Optionen: Früheres Gelände von Kaiser und einer Stiftung gehört jetzt der MEN

Die Wegweiser zur Elisenhütte zeigen noch Support Africa an, doch die Stiftung ist nicht mehr dort ansässig.
Die Wegweiser zur Elisenhütte zeigen noch Support Africa an, doch die Stiftung ist nicht mehr dort ansässig. Foto: Rosenkranz

Mit dem Zukauf des früheren Kaiser-Geländes sichert sich die Metallwerk Elisenhütte GmbH (MEN) in unmittelbarer Nähe zu ihrem angestammten Standort neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Lesezeit: 1 Minute
Dort stand bereits eine in den 1930er-Jahren errichtete „Reichsgetreidehalle“, als die Firma Ferdinand Kaiser Blechwarenfabrik im Sommer 1954 von Witten im Ruhrgebiet dorthin umsiedelte. Die Halle war nie als Lagerhalle genutzt worden und diente nach dem Krieg mehreren Betrieben als Notunterkunft. Schließlich zog das Unternehmen Kaiser dort ein, das vor ...