Plus
Kreis Birkenfeld

Zu wenig Schiris für die B-Klasse: Am ersten April-Wochenende bleiben fünf von 13 Spielen unbesetzt

Von Sascha Nicolay
Wolfgang Nitsch gehört seit Jahrzehnten zu den besten Schiedsrichtern des Kreises. Doch mindestens bis zum Saisonende kann der erfahrene und bei den Vereinen so beliebte Mann aus Stipshausen wegen Verletzung keine Spiele leiten. Foto: Joachim Hähn
Wolfgang Nitsch gehört seit Jahrzehnten zu den besten Schiedsrichtern des Kreises. Doch mindestens bis zum Saisonende kann der erfahrene und bei den Vereinen so beliebte Mann aus Stipshausen wegen Verletzung keine Spiele leiten. Foto: Joachim Hähn

Dass es im Fußballkreis Birkenfeld viel zu wenig Schiedsrichter gibt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Aber jetzt schlägt die Problematik voll durch. Am ersten April-Wochenende werden – Stand jetzt – fünf Spiele in der B-Klasse nicht mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden. Und sogar in der A-Klasse droht diese Gefahr.

Lesezeit: 4 Minuten
Zum Start der Auf- und Abstiegsrunden werden die Fußballer im Kreis Birkenfeld den Schiedsrichtermangel noch einmal nicht mehr spüren als sonst. Wie immer werden die Partien in der C-Klasse nicht mit neutralen Referees besetzt sein, aber in den Klassen darüber läuft noch alles normal. Das funktioniert aber nur wegen eines ...