Plus

ZDF verfilmt Terroranschlag auf Sommerspiele von 1972

Ein bewaffneter Polizeibeamter im Trainingsanzug schirmt den Block im  Olympischen Dorf in München ab, in dem Terroristen am 5. September 1972  israelische Geiseln festhalten.
Ein bewaffneter Polizeibeamter im Trainingsanzug schirmt den Block im Olympischen Dorf in München ab, in dem Terroristen am 5. September 1972 israelische Geiseln festhalten. Foto: Horst Ossinger/dpa-Archiv

Mainz – Olympische Spiele 1972: Palästinensische Terroristen stürmen das Olympische Dorf in München. Elf isrealische Sportler kommen ums Leben. Nun verfilmt das ZDF die Ereignisse von damals.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Das Geiseldrama, bei dem in München elf israelische Sportler starben, wird verfilmt. Es sei der erste fiktionale Fernsehfilm, der das Drama aus deutscher Sicht erzähle und dabei auch die Perspektive der getöteten israelischen Geiseln berücksichtige, teilte das ZDF zum Start der Dreharbeiten am Montag in Mainz mit. "München 72 hat ...