Plus
Stuttgart/Mainz

Wolfgang Schorlau schreibt beklemmend nahe an der Wirklichkeit – Montag im ZDF

Wolfgang Schorlau
Wolfgang Schorlau Foto: dpa

Im Jahr 2003 erschien „Die blaue Liste“, der erste Kriminalroman des in Idar-Oberstein geborenen und in Stuttgart lebenden Autors Wolfgang Schorlau. Inzwischen sind sieben Dengler-Krimis erschienen, die Gesamtauflage hat die Millionengrenze überschritten, sein jüngstes Buch „Am zwölften Tag“ erreicht Platz fünf der „Spiegel“-Bestsellerliste.

Lesezeit: 1 Minute
„Die letzte Flucht“ thematisiert die Machenschaften der Pharmaindustrie. In den Hauptrollen sind Ronald Zehrfeld als Ermittler Georg Dengler und Birgit Minichmayr als dessen Gefährtin Olga zu sehen. Regie führt Lars Kraume, der bereits für zehn „Tatort“-Folgen als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig war und für seinen Film „Guten Morgen, Herr ...