Plus
Idar-Oberstein

Wolfgang Röske: „Ziel ist es, in Algenrodt weiter Fußball anzubieten“

Seinen Ehrenamtspreis verleiht der DFB an Funktionäre in einem Fußballverein. Und auch wenn Wolfgang Röske immer betont, dass alle Abteilungen seines VfL Algenrodt gleich wichtig seien, so hat er doch eine Meinung zur Fußballabteilung des Klubs, die mit der TSG Idar-Oberstein derzeit eine Spielgemeinschaft bildet, die in der B-Klasse Birkenfeld West sowie der C-Klasse Birkenfeld West spielt. Im Gespräch mit der Nahe-Zeitung äußerte sich Röske über den Fußball im VfL folgendermaßen:

Lesezeit: 1 Minute
Herr Röske, wie sehen sie die Fußballabteilung des VfL Algenrodt? Ich glaube, wir haben durchaus ein bisschen Zukunft. Wir haben zwei aktive Mannschaften im Spielbetrieb und mehrere Jugendmannschaften, wenn auch beides lediglich in einer SG. Wir haben einen der besten Rasenplätze im Kreis und freuen uns über eine außergewöhnlich engagierte AH-Abteilung. Sie ...