Plus
Mainz

Wo Mainz zur Fußballstadt wurde

Für MRZ-Redakteur und Dauerkarten-Inhaber Joachim Knapp schlägt im R-Block das Herz des Mainzer Bruchwegstadions. 
Foto: Julia Rau
Für MRZ-Redakteur und Dauerkarten-Inhaber Joachim Knapp schlägt im R-Block das Herz des Mainzer Bruchwegstadions. Foto: Julia Rau

Am 14. Mai endet eine Ära, doch der Bruchweg bleibt unvergessen in der Erinnerung der Fans des FSV Mainz 05. In den nächsten Wochen nehmen wir Abschied von dieser Kultstätte – mit vielen Anekdoten zum Kultstadion unserer Leser und User.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Ein lauschiger Fleck ist es sicher nicht, der nur über diese scheppernden Metallstufen zu erklimmen ist. Ein bisschen schäbig sieht der Aufgang mit seinen grauen Wellblechwänden aus - bis sich am Ende der Treppe der Blick plötzlich weitet, bis unten das Gras so grün leuchtet wie nie, bis ...