Plus
Hechtsheim

Winzerverein: Weiterbildung statt neuer Feste

Der Vorsitzende des Winzervereins, Marcus Clauß (re.), und sein Vorgänger Hubert Stenner wollen die Angebote der Winzer aufwerten. 
Foto: Harry Braun
Der Vorsitzende des Winzervereins, Marcus Clauß (re.), und sein Vorgänger Hubert Stenner wollen die Angebote der Winzer aufwerten. Foto: Harry Braun

Auf den ersten Blick scheint Hechtsheim vor allem ein Gewerbeparadies zu sein. Doch ist das nur eine Seite der Medaille. „Hexem“, wie Alteingesessene gerne sagen, hält auch eine gute Portion Gemütlichkeit bereit. Davon können sich Besucher am letzten Wochenende im Juni überzeugen. Das gemütliche Weinfest direkt in der Weinlage „Kirchenstück“ kommt ohne den üblichen Lärm von Rummelplätzen aus.

Lesezeit: 2 Minuten
Hechtsheim - Auf den ersten Blick scheint Hechtsheim vor allem ein Gewerbeparadies zu sein. Doch ist das nur eine Seite der Medaille. "Hexem", wie Alteingesessene gerne sagen, hält auch eine gute Portion Gemütlichkeit bereit. Davon können sich Besucher am letzten Wochenende im Juni überzeugen. Das gemütliche Weinfest direkt in der ...