Archivierter Artikel vom 03.05.2021, 16:33 Uhr

Wie geht es jetzt weiter?

Jürgen Roßtäuscher schilderte das weitere Vorgehen. Nachdem der Kindertagesstätten-Zweckverband Aar-Einrich jetzt eingerichtet ist, wird die Verwaltung die Zweckverbandsmitglieder zu einer konstituierenden Sitzung einladen. Dort wird der Vorstand des Zweckverbands gewählt und der Haushalt für den Zweckverband zur Beschlussfassung vorgelegt.

Natürlich sind die Herausforderungen des Kita-Zukunftsgesetzes, die für alle Einrichtungen eine neue Betriebserlaubnis erfordern, ein weiteres Thema für diese konstituierende Sitzung. Gemeinsam waren alle Teilnehmer des Termins mit dem Landrat der Auffassung, dass dieser formelle Schritt der Einrichtung des Zweckverbandes einen wichtigen Schritt im weiteren Verfahren darstellt. up