Plus

Weihnachtsbaumkauf: Eine Sache der Persönlichkeit

Georg Gröschen ist zufrieden: Die neuen Zapfen zeigen, dass die Tanne gesund ist und gut wächst.
Georg Gröschen ist zufrieden: Die neuen Zapfen zeigen, dass die Tanne gesund ist und gut wächst. Foto: Röder-Moldenhauer

Eine Verbraucherbefragung zum Einkauf von Weihnachtsbäumen 2018, die vom Bundesverband der Weihnachtsbaumerzeuger im Januar 2019 durchgeführt wurde, zeigt interessante Ergebnisse. Auftraggeber war der Bundesverband der Weihnachtsbaum- und Schnittgrünerzeuger in Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten
In 67 Prozent der Haushalte stand ein Weihnachtsbaum. In Drei-Personen-Haushalten waren es 85 Prozent, in Ein- bis Zwei-Personen-Haushalten nur 58 Prozent. Allerdings nimmt dabei der Anteil der Naturbäume stetig ab: Immer mehr Plastikbäume werden aufgestellt. In Rheinland-Pfalz hatten 44 Prozent der Befragten keinen Baum, 32 Prozent entschieden sich für einen ...