Plus

Weidenfellers weiter Weg in den Nationalkader

Gelassener als gestandener Profi: Roman Weidenfeller wurde im Alter von 33 Jahren in die Nationalelf berufen.
Gelassener als gestandener Profi: Roman Weidenfeller wurde im Alter von 33 Jahren in die Nationalelf berufen. Foto: dpa

Dortmund/Nentershausen – Als Roman Weidenfeller im Sommer im „kicker“ als „Weltklasse“ eingestuft wurde mit Noten, die ein Kahn oder Lehmann nie erreicht hatten, kamen auch Bundestrainer Jogi Löw und Torwartcoach Andreas Köpke nicht mehr lange umhin, den 33-Jährigen für die A-Nationalmannschaft zu berufen. Seine Eltern in Nentershausen wissen auch, wie er den Sommer 2014 gerne verbringen würde...

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Christoph Gerhards Dortmund/Nentershausen - Als Roman Weidenfeller im Sommer im Fußball-Fachmagazin "kicker" in der Kategorie "Weltklasse" eingestuft wurde nach einer überragenden Champions-League-Saison mit Durchschnittsnoten, die selbst ein Oliver Kahn und ein Jens Lehmann nie erreicht hatten, da fanden auch Bundestrainer Jogi Löw und Torwartcoach Andreas Köpke zum Entschluss, ...