Plus
Rheinland-Pfalz

Wanderbar: Rheinburgenweg und Wiedweg erhalten Gütesiegel

Der mit wunderbaren Panoramablicken gespickte Rheinburgenweg von Remagen bis Bingen wurde zertifiziert und ist nun - neben dem Rheinsteig - der zweite Prädikats-Wanderweg am Mittelrhein. Hier genießt ein Wanderer den Blick auf die Burg Rheinfels bei St. Goar.
Der mit wunderbaren Panoramablicken gespickte Rheinburgenweg von Remagen bis Bingen wurde zertifiziert und ist nun - neben dem Rheinsteig - der zweite Prädikats-Wanderweg am Mittelrhein. Hier genießt ein Wanderer den Blick auf die Burg Rheinfels bei St. Goar. Foto: ideemedia

Wiesen, Wälder, Weitblicke – und 53 Rhein-Burgen auf Schritt und Tritt: Pünktlich mit Beginn der herbstlichen Wandersaison wird am Wochenende der neue Rheinburgerwanderweg auf der linken Rheinseite eröffnet. Damit nicht genug: Mit dem „Wiedweg“ hat auch der Westerwald einen neuen Prädikatswanderweg.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Wiesen, Wälder, Weitblicke – und 53 Rhein-Burgen auf Schritt und Tritt: Pünktlich mit Beginn der herbstlichen Wandersaison wird am Wochenende der neue Rheinburgerwanderweg auf der linken Rheinseite eröffnet. Und damit nicht genug: Auch  der Westerwald hat einen neuen Prädikatswanderweg: Der Wiedweg ...