Plus
Bad Kreuznach

Wallraff-Recherche: Prozess gegen Brotfabrikanten endet mit Freispruch

Enthüllungsjournalist Günter Wallraff
Wallraff hatte die Ermittlungen ins Rollen gebracht. Foto: C. Seidel/Archiv

Der Prozess gegen einen Hunsrücker Brotfabrikanten, der nach Recherchen des Journalisten Günter Wallraff ins Rollen kam, ist mit einem Freispruch zu Ende gegangen. Das hat das Amtsgericht Bad Kreuznach am Donnerstag verkündet.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Kreuznach-Ein Hunsrücker Brotfabrikant, der nach Recherchen des Enthüllungsjournalisten Günter Wallraff wegen der Arbeitsbedingungen in seinem Betrieb vor Gericht kam, ist freigesprochen worden. Ihm war vorgeworfen worden, dass Mitarbeiter sich an einer veralteten Anlage mehrfach an den Armen verbrannten. Dem ehemaligen Firmenchef sei nicht zweifelsfrei nachzuweisen, dass er für Verbrennungen seiner Mitarbeiter ...