Plus
Koblenz

Vorfahrt auf dem Rhein missachtet: Koblenzer filmte Tankschiff-Zusammenstoß

Nach dem Unfall: Die "Naduah" ist vorne rechts beschädigt, weil die "Somtrans XXVII" nicht mehr ausweichen konnte. Den Unfall selbst zeigt das Video.
Nach dem Unfall: Die "Naduah" ist vorne rechts beschädigt, weil die "Somtrans XXVII" nicht mehr ausweichen konnte. Den Unfall selbst zeigt das Video. Foto: Guido Höfer

Die ersten Sekunden lassen Betrachter schon auf den Knall warten: Ein Koblenzer hat den Zusammenstoß zweier Tankschiffe in Koblenz im Video festgehalten. Die Wasserschutzpolizei kannte die Bilder des Unfalls bisher nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Die ersten Sekunden lassen Betrachter schon auf den Knall warten: Ein Koblenzer hat den Zusammenstoß zweier Tankschiffe in Koblenz im Video festgehalten. Die Wasserschutzpolizei kannte die Bilder des Unfalls bisher nicht. Ein leeres Schiff kommt in Koblenz aus dem Hafen - und nimmt anderen Schiffen quasi die Vorfahrt. Das ...