Plus
Altenahr

VG-Chef ergibt sich Altenahr

Bürgermeister Achim Haag (rechts) kam als Koch. 
Foto: Vollrath
Bürgermeister Achim Haag (rechts) kam als Koch. Foto: Vollrath

Früher gab es noch hart umkämpfte Gefechte am Altenahrer Rathaus. Die Jecken der Verbandsgemeinde begehrten lautstark und mit Konfetti- und Böllerschüssen bewaffnet Einlass und verlangten die Übergabe des Regierungszepters an das Narrenvolk.

Lesezeit: 1 Minute
Altenahr - Früher gab es noch hart umkämpfte Gefechte am Altenahrer Rathaus. Die Jecken der Verbandsgemeinde begehrten lautstark und mit Konfetti- und Böllerschüssen bewaffnet Einlass und verlangten die Übergabe des Regierungszepters an das Narrenvolk. Die Belegschaft der Verwaltung wehrte sich nach Leibeskräften, musste aber irgendwann klein beigeben. Heute läuft der Rathaussturm ...