Plus
Mainz

Verdi

Rund 12 000 streikende Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes demonstrierten gestern vor dem Rathaus. Die Gewerkschaft Verdi hatte zur landesweiten Kundgebung eingeladen. 
Foto: Harry Braun
Rund 12 000 streikende Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes demonstrierten gestern vor dem Rathaus. Die Gewerkschaft Verdi hatte zur landesweiten Kundgebung eingeladen. Foto: Harry Braun

Alle Räder sollten stillstehen – zumindest die der Busse und Straßenbahnen der MVG. Das taten sie auch. Aber das prophezeite Chaos hielt sich in der Mainzer Innenstadt deutlich in Grenzen. Im Gegenteil: Stellen, an denen Passanten sonst von hektischem Verkehr umtost sind, wirkten auf einmal vergleichsweise idyllisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Alle Räder sollten stillstehen - zumindest die der Busse und Straßenbahnen der MVG. Das taten sie auch. Aber das prophezeite Chaos hielt sich in der Mainzer Innenstadt deutlich in Grenzen. Im Gegenteil: Stellen, an denen Passanten sonst von hektischem Verkehr umtost sind, wirkten auf einmal vergleichsweise idyllisch. Der Bahnhofsvorplatz ...