Plus

Untreueverdacht: Staatsanwaltschaft am Flughafen Hahn [5. Update]

Flughafen Hahn
Flughafen Hahn Foto: Thomas Torkler

Die Staatsanwaltschaft ist am Flughafen Hahn. Sie untersucht nach Informationen unserer Zeitung dort die Räume der Flughafengesellschaft ebenso wie des Dienstleisters Serve & Smile. Angeblich stehen der frühere Prokurist Stefan Maxeiner und der frühere Flughafenchef Jörg Schumacher unter Untreueverdacht. Auch ihre Privathäuser sollen untersucht werden. Ermittelt wird auch gegen den Prokuristen und Leiter der Finanzabteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Vorfeld war bekannt geworden, dass es bei der Passagierabfertigung möglicherweise zu Unregelmäßigkeiten kam, weil ein für den Hunsrück-Airport nachteiliger Vertrag geschlossen wurde. Dabei sollen dem Hahn Millionen Euro entgangen sein. Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft dürfte unter anderem durch die Berichterstattung unserer Zeitung ausgelöst worden sein. 1. Update : Die Koblenzer Staatsanwaltschaft muss ...