Rhaunen

Unfallflucht vor der Kreissparkasse in Rhaunen: Schwarzer Audi gesucht

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

In der Hauptstraße von Rhaunen hat sich Mittwoch gegen 11 Uhr ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Dabei beging der Verursacher Unfallflucht, wie die ermittelnde Polizeiinspektion Idar-Oberstein am Wochenende mitgeteilt hat.

Anzeige

Der Fahrer dieses Wagens – vermutlich ein schwarzer Audi – habe in Höhe der Kreissparkasse ohne erkennbaren Grund angehalten und sei anschließend rückwärts gefahren. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, setzte der Fahrer des folgenden Autos ebenfalls zurück und stieß seinerseits gegen einen dahinter stehenden Pkw. Der Fahrer des vordersten Wagens habe nach dem Unfall seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt, berichtet die Polizei. Am hinteren Auto entstand Schaden im dreistelligen Euro-Bereich. Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein bitter unter Telefon 06781/5610 um Hinweise.