Plus
Mainz/Wiesbaden

Trotz Protesten: Kastanien in der Lesselallee werden gefällt

Bis zuletzt haben Menschen für die Kastanien auf der Maaraue zwischen Mainz und Wiesbaden demonstriert – umsonst. 
Bis zuletzt haben Menschen für die Kastanien auf der Maaraue zwischen Mainz und Wiesbaden demonstriert – umsonst.  Foto: Bernd Eßling

Motorsägen jaulen, Holz birst – die Lesselallee auf der Maaraue beim Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kostheim ist Geschichte. Die Stadt Wiesbaden hat die mehr als 100 Jahre alten Baumriesen auf einer Länge von mehreren Hundert Metern fällen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gisela Kirschstein Ich bin schockiert", sagte Marion Mück-Raab von der Bürgerinitiative "Rettet unsere Kastanien": "Gegen Gutachten, gegen Bürgerbegehren und gegen jede Vernunft werden hier Fakten geschaffen." Der Streit über die Fällung der stolzen Allee läuft seit Monaten, Gutachten über Gutachten wurden verfasst, Tausende Unterschriften gesammelt und ein Kompromissvorschlag zur ...