Musik & Konzert
Tonträger-Spezialisten: Nische als Chance nutzen

Vertrieb bedeutet auch Regale voller Tonträger. Die wollen Galileo-Geschäftsführer Daniel Dinkel (links) und Mitarbeiter Sascha Sprenger an den Mann bringen. Foto: Frank Blum

DFB

Die Tonträgerbranche hat ohne jede Frage schon weit bessere Zeiten erlebt. Allerorts wird über die Geschäftsentwicklung geklagt - allerorts? Nicht ganz. Ein kleine Firma trotz der Entwicklung - und hat sich als Vertriebs für Weltmusik und mit einem kleinen Label etabliert.

Lesezeit 3 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Fürstenfeldbruck - Die Musikbranche klagt über sinkende Verkaufszahlen bei allen Tronträgern – es gehört also ein gewisses Maß an Grundoptimismus dazu, dieses Feld zu bestellen, um seinen Lebensunterhalt zu sichern.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden