Plus

Tod dreier Babys noch ungeklärt

Eine Flasche mit einem der Grundstoffe für die Nährlösung der Babys war extrem verkeimt. Deshalb schritt die Erkrankung der Säuglinge so rasant voran. Jetzt sollen Experten das Material der Flasche analysieren.
Eine Flasche mit einem der Grundstoffe für die Nährlösung der Babys war extrem verkeimt. Deshalb schritt die Erkrankung der Säuglinge so rasant voran. Jetzt sollen Experten das Material der Flasche analysieren. Foto: Peter Pulkowski/Universit

Hat die verseuchte Nährlösung den Tod der drei Babys verursacht? Oder sind die Kinder in der Mainzer Universitätsmedizin an ihren Vorerkrankungen gestorben?

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die verschiedenen Gutachten zum Tod dreier Babys, die in der Mainzer Uniklinik verseuchte Nährlösung bekamen, werden nach Einschätzung der Ermittler noch einige Wochen dauern. „Es ist noch eine Fülle von Fragen offen, die in unterschiedlichen Untersuchungen geklärt werden sollen“, sagte gestern der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth. So liegt auch noch ...